Das glücklichere Ende hat Gundelfingen

In einem erwartet spannenden Landkreisderby zwischen der HSG Lauingen-Wittislingen und dem TV Gundelfingen waren die Gäste zum richtigen Zeitpunkt präsent und siegten mit 22:25. Bereits im Vorfeld war bei den Gärtnerstädtern die Nervosität zu spüren, erneut das Nachsehen gegen den Lokalrivalen zu haben. Es wurde sogar die kurzfristige Verpflichtung eines Kreisläufers am Samstagmittag bekannt gegeben. Doch zunächst war es die HSG, die besser ins Spiel kam und die erste Halbzeit dominierte. Aus einer stabilen offensiven Abwehr suchte die Hornung/Biller/Linder-Truppe den schnellen Gegenstoß und war erfolgreich. Kurz vor dem Pausenpfiff leuchtete ein 12:7-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Durch zwei schnelle Treffer des TVG blieb die Partie jedoch spannend. Nach der Halbzeit waren erneut die Gastgeber wacher und stellten den alten Vorsprung wieder her. Doch dann kam die entscheidende Schwächephase, als man neun Minuten keinen Treffer erzielte und plötzlich die Gäste in Führung gingen. Nun wurden die Visiere geöffnet und es entwickelte sich eine an Spannung nicht zu überbietende Partie. Die Führungen wechselten bis die HSG in der 51. Minute durch den starken Manuel Frieß auf 21:18 davonzog. Doch aufgrund fehlender Ideen und Mut blieb dies der vorletzte Treffer der Spielgemeinschaft. Der Lokalrivale blieb in dieser entscheidenden Phase stabil und entschied das Derby mit 22:25 für sich. Damit ist Gundelfingen weiterhin verlustpunktfrei, während die HSG mit 6:4 Punkten den fünften Rang belegt.

4:3 9:6 12:9; 14:14 20:18 22:25
Rommel, Stropek; Frieß (7), Egger, Meitinger (5), Sand, Soderer (1), Maier Ma., Maier Mi. (1), Märkl, Kinzler (4), Fritsch (3), Krumscheid (1)