Damen 1 holen zwei verdiente Punkte gegen Meitingen

Am Samstagabend trafen die Damen 1 der HSG Lauingen-Wittislingen auf die Damenmannschaft aus Meitingen. Nachdem die HSG in der Hinrunde in Meitingen nur knapp und unschön siegte, wurde im Heimspiel nun ein deutlicher Pflichtsieg erwartet, mit dem man sich weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren wollte. Genauso motiviert startete die Heimmannschaft ins Spiel und lies durch eine starke Abwehr das erste Tor der Meitingerinnen erst in der 10. Minute zu. Die erste Halbzeit war vor allem durch eine starke Abwehrleistung der HSG gekennzeichnet, aus der man sich einige Tempogegenstöße erarbeiten konnte und somit mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging. Die zweite Halbzeit war auf HSG-Seite durch den Wechsel von starken und schwachen Phasen gekennzeichnet, in denen man in schwachen Phasen in der Abwehr nicht mehr konsequent zugriff und im Angriff zu viele Chancen liegen ließ. Gegen Ende der Partie wurde es fast noch einmal spannend, als die Gegnerinnen in der 54. Minute auf ein 26:24 verkürzen konnten. Näher kamen sie jedoch nicht mehr heran und so siegten die HSG-Mädels letztendlich doch noch mit einem klaren und verdienten 31:26.Tore:Pappe, Schabert (1), Olah, Klapperich (1), Bahlmann L. (5), Bahlmann C. (3), Reinelt (4), Schmied, Urban (2), Kling (8/3), Selzle (6/1), Goller, Stoldt (TW)