Damen 1 erfolglos gegen Kissing

Am Sonntag waren die Damen des Kissinger SC zu Gast in der Lauinger Stadthalle. Mit Blick auf die Tabelle gingen die Kissinger Damen als klare Favoritinnen in die Partie, jedoch blieb der Sieg der HSG-Mädels im Heimspiel der letzten Saison mit Sicherheit beiden Mannschaften im Kopf. Dementsprechend starteten beide Mannschaften motiviert ins Spiel, wobei Kissing den besseren Start erwischte und sich bis zur 10. Minute einen 3:7 Vorsprung herausspielen konnte. Doch die Damen der HSG zogen nach und kämpften sich durch schnelle Mitte und ein konsequenteres Angriffs- und Abwehrspiel  bis zur Halbzeit auf ein 14:15 ran. Die Partie blieb weiter offen, doch der starke Angriff der Kissingerinnen sowie einige technische Fehler im eigenen Angriff wurden den HSG-Mädels langsam zum Verhängnis und so kippte das Spiel auf Kissinger Seite. Trotz großen Kampfgeistes kam die HSG nie näher als 3 Tore an die Gegnerinnen heran und konnte ihren knappen Sieg vom letzten Jahr leider nicht wiederholen. Kissing gewann am Ende mit 24:30.Tore:Pappe (3), Olah (4), Klapperich (1), Bahlmann L. (5), Bahlmann C. (2), Reinelt (2), Schmied (3), Urban (1), Selzle (3), Stoldt (TW), Keller (TW)

Damen 1