Bewährungsprobe für H2

Am Sonntag um 15.00 Uhr steht für die Herren 2 ein Topspiel an: der SV Mering wird in der Lauinger Stadthalle zu Gast sein.
Der Blick auf die Tabelle täuscht: Das Duell des aktuellen Tabellenführers gegen den Fünften der Liga sieht nach einer klaren Ausgangslage aus. Doch bei Mering stehen nur zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als bei der HSG. Lediglich aufgrund der weniger absolvierten Partien rangieren sie aktuell im Mittelfeld.
Im Hinspiel zu Saisonbeginn konnte sich die HSG in einem 40:35 Schützenfest durchsetzen. Seither ließen die Meringer nur noch gegend die anderen Topteams aus Neusäss und Augsburg-Hochzoll Punkte liegen. Doch auch die HSG hat sich seither deutlich gesteigert. Vor allem die in dieser Saison neu gewonnene Defensivstärke soll sie am Sonntag zum Erfolg führen.