Arbeitssieg gegen Aichach

Durch einen insgesamt souveränen 25:23-Heimerfolg am Dienstagabend in der Wittislinger Schulsporthalle bleiben die HSG-Handballer in Schlagdistanz zur Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Zu ungewohnter Spielzeit, die einer witterungsbedingten Spielverlegung geschuldet war, bekamen die Zuschauer ein über 60 Minuten ausgeglichenes Handballspiel geboten. Zu Beginn fanden die Gäste aus Aichach besser ins Spiel und nutzen Fehler im Spielaufbau der HSG-Truppe konsequent aus. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte aus einer starken Abwehr heraus ausgeglichen werden. Auch im Angriff nahm die Treffsicherheit zu und so stand eine knappe 12:10 Halbzeitführung für die HSG auf der Anzeigentafel. Die zweite Spielhälfte begann vielversprechend für die Spielgemeinschaft – angeführt vom treffsicheren Rechtsaußen Manuel Frieß wurde schnell eine vier Tore Führung herausgespielt. Zu diesem Zeitpunkt schien der sichere Sieg für die Biller/Hornung-Truppe in greifbarer Nähe – doch einfache Ballverluste ließen die Gäste kurz vor Schluss nochmals auf ein Tor herankommen. Folgerichtig wurde eine Timeout genutzt, um die spielentscheidende Schlussphase zu taktieren. Erneut fand das Trainiergespann die richten Mittel – ein diszipliniert vorgetragener Angriff sicherte die zwei Punkte gegen aufopferungsvoll kämpfende Aichacher. Nach der Faschingswoche geht es für die HSG am 17.02. zum Tabellenprimus nach Gundelfingen – dort gilt es, die unglückliche Hinspielniederlage wett zu machen.

Rommel, Huber, Frieß (4), Maier Ma. (2), Egger (4), Meitinger (1), Sand, Kinzler, Soderer (6), Maier Mi. (1), Märkl (2), Schreitt (3/1), Krumscheid (2)