Mit einem deutlichen, aber wenig glanzvollen 37:30-Sieg erfüllten die HSG-Herren die Pflichtaufgabe gegen den noch punktlosen Kissinger SC. Im Vorfeld der Partie plagten das Trainerteam große Personalsorgen. Neben den verletzten Spielern Christian Kinzler, Marco Krumscheid, Nils Ahrens und Philipp Wenger fehlten am Wochenende auch noch Kai Egger und Manuel Frieß, sodass letztlich nur noch sieben Feldspieler aus dem Stamm der ersten Mannschaft verblieben. Gleichzeitig konnten jedoch auch Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, die sonst weniger zum Zug kommen. Zu Beginn brauchte die neu formierte HSG-Aufstellung einige Minuten bis sie zusammen fand. Doch nach elf Minuten wurde die erste Führung mit drei Toren erspielt. Die Abwehr tat sich zwar weiterhin schwer, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, doch die Offensive zeigte sich gewohnt treffsicher, sodass in der Halbzeit ein torreiches 21:16 auf der Anzeigetafel stand. Es schien so als ob die Gäste, die ihrerseits auch nur mit zehn Spielern angereist sind, der Spielgemeinschaft nicht gefährlich werden konnten, jedoch war der Vorsprung nicht deutlich genug, um sich zurückzulehnen. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Nach 41 Minuten und einem Zwischenstand von 29:18 war die Partie entschieden. Danach ging auf beiden Seiten die Konzentration verloren, sodass das Spiel an Niveau verlor und letztlich ein solider, aber wenig glanzvoller Heimsieg zu Buche stand. In den kommenden Wochen bis Weihnachten warten noch schwere Spiele auf die HSG. Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen die heimstarke SG 1871 Gersthofen, die bislang als Überraschungsteam der Saison gesehen werden kann.

6:5 13:8 21:16; 28:18 32:23 37:30

Rommel, Huber; Maier Ma. (3), Meitinger (3), Sand (5/2), Soderer (6), Maier Mi. (6), Märkl (6), Fritsch (5), Knecht (3)