Zum Jahresausklang der Rückrundenauftakt

Nachdem vergangene Woche im letzten Spiel der Hinrunde noch ein wichtiger Punkt im Aufstiegsrennen abgegeben werden musste, steht am Sonntag um 18 Uhr beim TSV Friedberg II bereits das erste Rückspiel der HSG-Herren an. Das Hinspiel entschied die Hornung/Biller/Linder-Truppe souverän für sich beim 32:26-Heimsieg. Die Bayernligareserve steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, wonach die Favoritenrolle klar zugunsten der zweitplatzierten Gäste verteilt ist. Zu unterschätzen sind die Paartaler dennoch nicht, zumal einige Spiele knapp verloren gingen und die Reservemannschaft zuhause meist stärker aufgestellt ist als bei Auswärtsspielen. Um schadlos in die Weihnachtspause zu gelangen und damit Anschluss an Schwabmünchen zu halten bedarf es bei der HSG einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche.