Spielbericht: HSG D2 : TSV Göggingen 2

(NG) Am Sonntagnachmittag hatten die HSG Damen 2 den TSV Göggingen 2 zu Gast. Nach dem Derbysieg vom vergangenen Wochenende waren die Damen motiviert die nächsten Punkte daheim zu sammeln.
Die erste Halbzeit war geprägt durch eine gute Abwehrleistung und einigen überragenden Paraden der Torhüterin Jessica Bruno. Leider konnten unsere Damen diese gutstehende Abwehr nicht im Angriff ausnutzen. Wieder einmal erarbeitete man sich gute Chancen, konnte den Ball aber dann zu selten im Tor versenken. Man verbaute sich somit ärgerlicherweise selbst die Möglichkeit auf einen größeren Vorsprung zur Halbzeit und ging nach torarmen 30 Minuten mit 9:6 in die Kabinen.
Der gefürchtete Einbruch zur Anfangsphase der zweiten Halbzeit blieb dieses Spiel glücklicherweise aus. Zu wenig genutzte Chancen, einige technische Fehler und die Zaghaftigkeit im Angriff gestalteten die zweite Hälfte ähnlich zäh, wie die Erste. Am Ende hatten die Damen der HSG die Nase aber vorne und sicherten sich mit einem 18:14 die nächsten zwei Punkte.
Auch wenn dieses Spiel wieder einmal nicht gerade torreich war, tanken die Mädels mit dem Sieg weiter Selbstvertrauen und Motivation für die kommenden Spiele.
Neben dem spielerisch erfolgreichen Wochenende gab es aber auch wehmütige Momente für die HSG. Die Australier Tim und Larissa kehren nach knapp 3 Jahren in Deutschland wieder in ihre Heimat zurück. Mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art haben die beiden die HSG in dieser Zeit sehr bereichert. Am Samstagabend verabschiedete man sich gemeinsam bei einer kleinen Abschiedsparty „HSG-like“ von den Beiden.

Wir wünschen Euch auf diesem Wege nochmals alles Gute für Eure weitere Zukunft. Wir hoffen, dass Ihr Euch gerne an die Zeit bei uns zurückerinnert und uns vielleicht irgendwann mal wieder besuchen kommt. Die Türen der HSG werden auf jeden Fall immer für Euch offen sein. Macht’s gut Ihr Zwei!

Spielfilm: 2:0, 3:3, 9:6; 10:7, 13:10, 15:13, 18:14
Bruno; Lohner (4), Koch, Pappe, Schuster, Urban (6), Selzle (5), Stiefel (1), Weber (1), Heckel, Bräu (1)