Letzte Auswärtsfahrt der H2

Mit anhaltenden Personalproblemen werden die Herren 2 ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2022/23 bestreiten. Dieses findet am Sonntag um 16:00 Uhr bei Tabellenzweiten TSV Neusäß II statt.

Nicht nur aufgrund der Tabellensituation sind die Gastgeber klarer Favorit. Die HSG erlebt eine ungewöhnliche Negativserie, in der die letzten drei Partien allesamt knapp verloren gingen. Am Wochenende will die Spielgemeinschaft zum Ausklang der Saison jedoch in die Erfolgsspur zurückkehren. Die vergangenen Niederlagen musste man gegen die Topteams der Bezirksklasse West hinnehmen. Dabei hielt die Mannschaft von Coach E. Mair über weite Strecken die Spiele offen, es fehlte stets nur in der Schlussphase die letzten Prozente für ein Erfolgserlebnis. Um am Wochenende das Blatt zu wenden wurde der Fokus im Training nochmal verstärkt auf das Konterspiel und die Abwehrarbeit gerichtet.