Zweite Saisonniederlage der Damen 1 gegen Haunstetten

Am Samstagabend empfingen die Damen 1 der HSG Lauingen-Wittislingen die 3. Damenmannschaft aus Haunstetten in der Schulsporthalle Wittislingen. Obwohl sich die HSG Damen vergangene Saison mit zwei (unglücklichen) Niederlagen geschlagen geben mussten, wurde aufgrund der bisherigen Saisonergebnisse ein Gegner auf Augenhöhe erwartet.
Trotz des Ausfalls zweier wichtiger Spielerinnen starteten die HSG Mädels stark in die erste Halbzeit. Es gelang ihnen vor allem in den ersten 15 min, den besprochenen Matchplan umzusetzen. Danach folgte eine Phase, in der man sich gegen die großgewachsenen Spielerinnen des TSV im Angriff schwer tat und sich oft nicht mit Toren belohnen konnte. Auch in der Abwehr konnten trotz hohen Engagements einige Tore durch clevere Außeneinläuferinnen nicht verhindert werden. Doch die Hoffnung wurde nicht aufgegeben und unsere Damen gingen mit einem 8:10 Rückstand in die Pause Danach kämpfte man zwar und konnte mithalten, aber leider nie näher als 2 Tore an die Augsburgerinnen herankommen und die HSG Damen mussten sich nach 60 Minuten mit einem Endstand von 19:22 geschlagen geben.