Wieder unnötige Spannung

Zum Abschluss des 15. BOL-Spieltags trat der TSV Haunstetten III bei der zweitplatzierten HSG Lauingen-Wittislingen an. Am Ende stand ein unnötig knappes 32:29 auf der Anzeigetafel, nachdem die Gastgeber das Spiel vor der Pause bereits dominierten. Zu Beginn kam die Mannschaft des Trainertrios Biller/Hornung/Linder gut in die Partie und erarbeitete sich schnell einen 6:3-Vorsprung, nachdem die Unordnung in der Haunstetter Defensive gut genutzt werden konnte. In der Folge ließen sich die HSGler von den Scharmützeln der erfahrenen Unistädter beeindrucken und verpassten es zunächst, weiter davonzuziehen. Dennoch schafften es die Gastgeber bis zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung von 18:12 herauszuspielen, da die Konzentration auf den eigenen Stärken lag und Fehler des TSV bestraft wurden. Nach der Pause begann die Spielgemeinschaft fahrig, sodass die Partie Stück für Stück wieder an Spannung gewann. Die Gäste schafften es jedoch nie näher als zwei Tore heranzurücken, wonach schlussendlich ein unnötig knapper Sieg zu Buche stand. Damit bleibt die HSG Spitzenreiter Schwabmünchen weiter auf den Fersen. Nach einem spielfreien Wochenende steht dann erneut ein Duell gegen einen abstiegsbedrohten Veren, den TSV Göggingen auf dem Spielplan.

6:5     13:9     18:12;     20:17     26:21     32:29
Rommel, Hauf, Frieß (5), Ahrens (4), Egger, Zehentmeier, Meitinger (5), Sand (1/1), Maier Ma., Maier Mi. (3), Märkl (2), Kinzler (2), Krumscheid (1), Wenger (9)