Wichtiger Sieg für die erste Damenmannschaft

Am vergangenen Samstag spielte die D1 gegen die Zweite aus Schwabmünchen. Die Smü-Damen konnten nicht auf ihren vollen Kader zurückgreifen und reisten daher mit elf Spielerinnen an. Ähnliches sind wir diese Saison leider ebenso gewohnt, dennoch konnte Dank drei weiteren Spielerinnen der Damen 2 bzw. unserer A-Jugend auf eine volle Bank zurückgegriffen werden. Den besseren Start hatten leider definitiv die Gäste, die nach 6 Minuten mit 5:2 führten und gleich zeigten, warum sie letzte Saison Meister der Bezirksliga wurden. Dennoch gestaltete sich das Spiel danach ähnlich wie das letzte Woche – sehr ausgeglichen und durch Tempo im Angriff und Hartnäckigkeit in der Abwehr konnte man in der 15. Minuten zum 8:8 ausgleichen. Zu Ende der ersten Hälfte liesen die Schwabmünchnerinnen konditionell etwas nach und so konnten die HSG-Damen mit einem Vorsprung von drei Toren in die Pause gehen. Nun galt es die gute Leistung und das Tempo auch konstant durchzuziehen und die zweite Halbzeit ebenso mit der nötigen Motivation und einem starkem Einsatz durchzubringen. Letzendlich konnte durch hohes Tempo, Variation im Aufbauspiel und einer kompakt stehenden Abwehr der Vorsprung weiter ausgebaut und das Spiel mit 34:23 Toren verdient gewonnen werden. Damit stehen die ersten beiden wichtigen Punkte auf dem Konto der Damen 1. Wir bedanken uns ebenso bei allen Zuschauern fürs Anfeuern.

Pappe (2); Schabert (3); Stelmach; Bahlmann, L. (2); Bahlmann, C. (8); Reinelt (3); Beitinger; Schmied,; Urban (7); Linder (TW); Kling (6); Selzle (3/1); Stoldt (TW)

Damen 1