Wachrüttler für die Damen 1

(AM) Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt lieferten unsere Damen 1 dieses Wochenende leider ihre schlechteste Leistung ab. Im Hinspiel hatte man noch gegen den Landesliga-Absteiger Kissinger SC geglänzt, in auswärtiger Halle war man davon aber weit entfernt. Die beherzt zugreifende Abwehr der Gastgeber hebelte sämtliche Offensivbemühungen bereits im Ansatz aus, während man selbst in der viel zu viel durchgehen ließ. Je deutlicher der Spielstand wurde, desto mehr ließen die Blau-Weißen ihre Köpfe hängen. Gegen Ende der Partie zeigte man zwar noch einige schöne Aktionen, die bewiesen, dass man eigentlich sehr wohl fähig war, den gefragten schnellen Handball auf die Platte zu bringen – leider viel zu spät. Folgerichtig musste man sich deshalb sehr deutlich mit einem Endstand von 37:17 Toren dem Tabellenzweiten geschlagen geben. Nach einer langen Negativserie war dies vielleicht einfach die „Klatsche“, die es gebraucht hatte, um sich für die letzten beiden Spiele wachzurütteln.

Spielfilm: 3:2, 10:04, 16:7; 20:7, 28:11, 33:15, 37:17
Damen 1: Stoldt; Pappe (1), Menner (2), Klapperich (1), Hecker, Bahlmann (3), Polat (1/1 Siebenmeter), Schmied (1), Urban (3), Kling (3/1 Siebenmeter), Selzle (2)