Vizemeister und Saisonabschluss der weiblichen C-Jugend

Die Hallensaison 22/23 der weiblichen C-Jugend endete am 18.03.2023 mit einem Derbysieg gegen den TV Gundelfingen. Nach der D-Jugendmeisterschaft im Vorjahr, holten sich die Mädels um das Trainergespann Sven Penndorf, Marion Wendland, Niklas Wendland und Lea Gallenmüller im ersten Jahr C-Jugend gleich die Vizemeisterschaft. Nach einem starken Beginn zum Start der Hinrunde folgte im November eine kleine Schwächephase. In der Rückrunde wurden jedoch aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und Zusammenhaltes fast alle Spiele gewonnen. Höhepunkt dabei war der Derbysieg gegen Gundelfingen am letzten Spieltag.
Das Trainerteam hatte sich für diese Leistung etwas ganz besonderes einfallen lassen. Am 19.03.2023 ging es mit dem Bus zum Heimspiel der Frisch!Auf Frauen Göppingen gegen den 1. FSV Mainz 05. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es in die EWS-Arena, wo die Mädels sich umzogen und als Einlaufkinder fungierten. Die Eltern und Fans der weiblichen C-Jugend konnten das Einlaufen und Spiel von zuhause per Livestream verfolgen.
Das Spiel konnten die Frauen von Frisch Auf Göppingen mit 27:23 für sich entscheiden. Vielen Dank an Frisch Auf Göppingen für das tolle Erlebnis und an das Busunternehmen Galonska für den Transport der
Mädels. Die weibliche C-Jugend bedankt sich außerdem recht herzlich bei den Trainern, der Vorstandschaft, den Eltern und Fans der HSG Lauingen-Wittislingen für die Unterstützung während dieser Saison.

HSG, wC - Jugend