Spitzenspiel in Lauingen

Nach drei Siegen in Serie und zuletzt zwei coronabedingten Spielabsagen können sich die Fans der HSG Lauingen-Wittislingen am Samstag um 19.30 Uhr in der Lauinger Statdthalle endlich wieder auf ein richtiges Spitzenspiel freuen. Zu Gast ist mit dem BHC Königsbrunn der Tabellenzweite, der derzeit zwei Spiele mehr als der Gastgeber absolviert hat. Die Augsburger mussten zuletzt zwei Niederlagen gegen den Spitzenreiter TSV Haunstetten II einstecken und haben sich dadurch etwas entfernt vom ersten Platz. Im Hinspiel in Königsbrunn musste die Spielgemeinschaft ihr bislang einzige Saisonniederlage beim 30:32 verkraften. Nun eröffnet sich jedoch die Chance mit einem Sieg die Tür zu Platz zwei oder gar Platz eins weit aufzustoßen und gleichzeitig die Teilnahme an der Aufstiegsrunde abzusichern. (pw)