Rückspiel in Niederraunau

Nach mittlerweile sechs Wochen ohne Handball soll am kommenden Sonntag um 17 Uhr die Saison der HSG Lauingen-Wittislingen mit dem Rückspiel gegen den TSV Niederraunau II fortgesetzt werden. Die Spielgemeinschaft hat aufgrund der zahlreichen Spielabsagen von eigener und von gegnerischer Seite derzeit lediglich fünf von zehn Spielen in der Vorrunde der BOL-Saison bestritten. Die Vorrunde entscheidet über die Teilnahme an der Auf- oder Abstiegsrunde. Da bis Mitte April die Vorrunde abgeschlossen sein muss, warten nun in den kommenden beiden Wochen fünf Spiele auf die Hornung/Biller-Truppe. Das Spiel am Sonntag beim Tabellenschlusslicht stellt den Auftakt in die anstrengenden Tage dar. Das Hinspiel konnte erfolgreich mit einem 35:25-Sieg bestritten werden. Somit gilt auch für das Rückspiel, dass man sich keinen Ausrutscher erlauben sollte, um das Erreichen der Aufstiegsrunde nicht zu gefährden.
Bereits zwei Tage später am Dienstagabend um 20.30 Uhr gastiert dann mit dem BHC Königsbrunn der Tabellenzweite beim derzeitigen Dritten in der Wittislinger Schulsporthalle. Das Spitzenspiel wird entscheidend sein, ob man noch am BHC vorbeiziehen kann, wenn beide gleich viele Spiele auf dem Konto haben. Da das Hinspiel in Königsbrunn mit 30:32 verloren wurde, steht die HSG in dieser Partie unter Druck, um die Tabellenspitze ins Visier nehmen zu können.