Rahmenprogramm zum letzten Spieltag

Zu ihrem letzten Heimspieltag haben sich die Aktivenmannschaften der HSG Lauingen-Wittislingen etwas Besonderes ausgedacht. Da alle vier Teams an diesem Wochenende in der Wittislinger Schulsporthalle antreten, wird es am Samstag nicht nur sportliche Leckerbissen geben. Neben Feuerwurst und Pommes, kommen auch Kuchen- und Tortenliebhaber auf ihre Kosten beim bereits zuletzt gut angenommenen Kuchenverkauf der HSG-Damen. Nachdem die Damen II gegen Weißenhorn und die Herren II gegen Dinkelscherben letztmals Chancen auf einen Sieg haben, treten die BOL-Herren um 19.30 Uhr gegen die SG 1871 Gersthofen an. Auch wenn es sich für beide Mannschaften um eine aus tabellarischer Sicht bedeutungslose Partie handelt, geht es bei diesem Aufeinandertreffen doch auch um Prestige. Bereits oft begegneten die Gastgeber der SG in der Bezirksoberliga und machten Bekanntschaft mit dem teils überharten Einsteigen der Augsburger. In der Hinrunde mussten die HSGler zum ersten Mal einen echten Dämpfer im Aufstiegrennen hinnehmen, als man lediglich ein zum Schluss noch glückliches 29:29-Unentschieden holte. Zum Saisonausklang geht es nicht zuletzt natürlich auch darum, mit einem positiven Gefühl in die Pause zu gehen und die treuen HSG-Fans mit einem Sieg zum Abschluss zu belohnen.