Punktverlust am Siebenmeter-Strich

(AM) Vor gut gefüllter Halle liefen die Damen 1 am vergangenen Samstag gegen den TSV Haunstetten III auf. Wie bereits beim Spiel der Vorwoche startete das Heimteam erfolgreich in die Partie und schlug sich sowohl in Angriff als auch Abwehr sehr gut. Mit Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit begann die Partie sich leider in Richtung der Gegner zu wenden. Schuld daran waren nicht nur die vielen unnötigen Zeitstrafen der Gastgeber und die daraus resultierende Unterzahl, sondern auch die unverhältnismäßig hohe Anzahl an vergebenen Siebenmetern. Über die ganze Partie hinweg sammelten sich ganze 8 Fehlwürfe für die HSG an. Ein Blick auf den Endstand von 25:31 verrät, dass der Sieg eigentlich in greifbarer Nähe gewesen wäre.

Trotz dieser Schwachstelle schlugen sich unsere Damen insgesamt sehr ordentlich und schafften es in der 49. Minute sogar, mit viel Tempo und hervorragend erarbeiteten Tempogegenstößen wieder auf ein Tor heranzukommen. Am Ende konnte sich leider trotzdem das Haunstetter Team durchsetzen.

Spielfilm: 2:2, 8:5, 13:12; 14:16, 18:20, 23:25, 25:31
HSG-Damen 1: Stoldt, Linder; Pappe (3), Menner, Klapperich (5), Hecker, Bahlmann L. (2), Bahlmann C. (5), Reinelt, Schmied, Urban (4), Kling (1), Selzle (5/3 Siebenmeter)