Nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Trainer Kinzler

Unsere Damen I sichern sich in ihrem BOL-Debut gleich die ersten beiden Punkte! Auch wenn die HSG im heutigen Spiel sicher nicht ihren schönsten Handball gezeigt hat, bewies man gerade am Ende die besseren Nerven und siegte knapp mit einem Tor.

Insgesamt lässt sich das erste Aufeinandertreffen in der neuen Saison als sehr wechselhaft beschreiben. Bei beiden Mannschaften lag der Fokus ganz klar auf ihrer gelungenen Abwehrarbeit, welche auch über die gesamten 60 Minuten aufrechterhalten wurde. Von häufigeren Auf und Abs war im Gegenzug die Offensive betroffen. Mal spielte die HSG schwungvoll auf und glänzte mit gelungenen Passkombinationen und tollen Toren, dann wiederum folgte der Leistungszusammenbruch, bei dem die Bälle reihenweise weggeschmissen wurden und gar nichts mehr funktionierte. Glücklicherweise ging es den Gästen aus Günzburg ähnlich, weshalb sich keines der Teams merkenswert absetzen konnte. Einen großen Anteil am Überbrücken dieser Offensiv-Schwächephasen hatten außerdem nicht zuletzt die HSG-Keeperinnen Bruno und Stoldt, welche den Gegnerinnen konsequent die Torchancen vereitelten.

Mit den letzten Sekunden wurde es nochmals richtig spannend, da die Günzburgerinnen einen letzten Freiwurf ausführten. Dieser ging auch tatsächlich ins Netz – zur Freude der Heimmannschaft allerdings eine Sekunde zu spät. Die Schlusssirene trötete und unsere Spielerinnen hielt nichts mehr auf der Bank.

Jetzt gilt es bis zur nächsten Woche fleißig weiterzutrainieren, damit beim Aufeinandertreffen mit der TSG Augsburg am kommenden Sonntag auch die Schwächephasen im Angriff noch besser in den Griff bekommen werden können. Auf geht’s, Mädels!

Spielfilm: 2:1, 6:8, 9:9; 12:12, 17:15, 18:18, 20:19
HSG-Damen I: Bruno, Stoldt; Pappe (1), Menner, Neziri, Bahlmann L. (6), Bahlmann C. (2), Reinelt, Hecker, Schmied (1), Kling (8/ 5 Siebenmeter), Selzle (2), Goller