Mit starkem Willen zum ersten Saisonsieg

Am Samstagabend stand der Saisonauftakt für die Herren I der HSG Lauingen-Wittislingen gegen Aufstiegsaspirant TSV Haunstetten II auf dem Programm. Nach 18 Monaten ohne Handball in der Wittislinger Schulsporthalle war der Zuschauerandrang entsprechend hoch und die Freude über das bevorstehende Spiel zu spüren. Nach kleinen Willkommenspräsenten für die Zuschauer ging es direkt intensiv zur Sache auf dem Feld. In der Anfangsphase dominierten die Defensivreihen und Torhüter beider Mannschaften, wodurch sich kein Team absetzen konnte. Folgerichtig ging es torarm in die Pause beim Stand von 8:9 für die Gäste. In der Halbzeit wies das neu zusammengesetzte Trainergespann Hornung/Biller auf kleinere Fehler hin, zeigte sich aber grundsätzlich zufrieden mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft. Nach der Halbzeit zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, geprägt von Unterzahlsituationen beider Mannschaften, jedoch konnten zunächst die Gäste davon profitieren und konnten in der 38. Minute bis auf 11:14 davonziehen. Die Gastgeber bewiesen Moral und konnten, getragen vom Publikum bereits fünf Minuten später wieder ausgleichen. Zum Schluss behielt die HSG die Nerven und entschied das Spiel für sich zum Endstand von 25:20. Entscheidend für den Auftaktsieg war die starke Defensive mitsamt einem starken Torhüter Rommel sowie vor allem die Einstellung und Motivation der HSG. Nun hat die Spielgemeinschaft drei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Auswärtsspiel in Königsbrunn vorzubereiten.

4:4 7:6 8:9; 11:14 18:17 25:20

Rommel, Daumann; Maier Ma., Krumscheid, Ahrens (3), Meitinger (1), Sand (2/1), Wittlinger, Zehentmeier (4), Maier Mi. (1), Märkl (1), Kinzler (4), Knecht (2), Wenger (7)