Landkreisderby auch bei den Herren

Der zweite Höhepunkt nach dem Aufeinandertreffen der Damen am Derbysamstag in Lauingen, wird die Partie zwischen den BOL-Herren der HSG Lauingen-Wittislingen und dem TV Gundelfingen sein. Noch nie waren die Vorzeichen beim prestigeträchtigen Match so ausgeglichen wie in diesem Jahr. Nachdem die Gundelfinger Vormachtstellung in der vergangenen Saison durch zwei eindrucksvolle HSG-Siege beendet wurde, sind die Gärtnerstädter in dieser Spielzeit wieder besser aufgestellt. Durch Neuzugänge will der TVG das Zepter zurückerobern, während für die Spielgemeinschaft vor allem die konstante Entwicklung der letzten Jahre spricht. Blickt man auf die Tabelle der noch jungen Saison, stehen die Gäste an der Spitze mit 8:0 Punkten, während sich die HSG in eine Reihe von Verfolgern einreiht mit bislang einer Niederlage aus vier Spielen. Hieraus lässt sich auf dem Papier eine leichte Favoritenrolle der Gundelfinger ableiten, jedoch wird das am Samstag keine Rolle spielen, wenn um 19.30 Uhr der Anpfiff in der Stadthalle Lauingen ertönt.