Kuriositäten zum Restart

Nachdem im Frühjahr 2020 die Corona-Pandemie auch Deutschland und den bayerischen Handball heimsuchte wurde die damalige Saison Anfang März abgebrochen. Es folgte eine Durststrecke von 216 Tagen für die Handballer der HSG Lauingen-Wittislingen bis zum nächsten Punktspiel Anfang Oktober. Umso motivierter zeigten sich die Donautaler im damaligen Spiel in Kissing und hielten lange mit den favorisierten Gastgebern mit, verloren aber letztlich deutlich mit 24:28. Es sollte das einzige Spiel der Saison 2020/21 bleiben. Nachdem die Spielzeit 2021/22 nach noch längerer Durststrecke als im Vorjahr endlich begann, waren immerhin schon zwei Spiele für die HSGler möglich, bevor die nächste Corona-Pause die Spielzeit unterbrach. Nachdem nun weitere 91 Tage vergingen, wird die Saison am Samstag fortgesetzt. Kurioserweise wird die erste Partie wieder Kissinger SC gegen HSG Lauingen-Wittislingen lauten. Diesmal soll es mit dem ersten Sieg gegen die Augsburger klappen für die Hornung/Biller-Mannschaft. Beim einem kurzen Blick auf die Tabelle könnte man zum Schluss kommen, die Gäste seien am Samstag um 19.30 in Kissing Favorit. Doch der Blick trügt einerseits, da Kissing bereits vier Spiele auf dem Konto hat, die Donautaler nur zwei und andererseits, da die Kissinger bereits die stärksten Gegner hinter sich haben. Nach der langen Pause wird sich zeigen, wer sich besser fit gehalten hat und sich so einen Vorteil verschaffen kann. Da die Lauinger und Wittislinger bereits Anfang Januar ins Training gestartet sind und auf einen vollen Kader zurückgreifen können, hoffen sie, das Spiel diesmal bis zum Ende offenhalten zu können. (PW)