Keine Punkte für Damen 1 gegen den Tabellenführer

Am Samstagabend empfingen die Damen 1 der HSG Lauingen-Wittislingen den Tabellenführer aus Niederraunau. Die Gastgeberinnen erwarteten eine schnelle, dynamische Mannschaft, gegen die man in vergangenen Spielen allerdings immer ein engagiertes und starkes Spiel zeigte. Die Partie startete ausgeglichen mit einem 4:4 bis zur 13. Minute, was für starke Abwehrarbeit auf beiden Seiten sprach. Danach konnten sich die Gegnerinnen durch ihr schnelles Spiel und einige Konter zum ersten Mal auf ein 5:9 absetzen. Die HSGlerinnen erlaubten sich hier zu viele technische Fehler und ließen einige klare Torchancen liegen, was am Ende den Unterschied machte. Zur Halbzeit baute Niederraunau dann auf 8:13 aus. Eine Flaute der Heimmannschaft nach der Pause, in der man zu viele einfache Tore aufgrund technischer Fehler kassierte und gleichzeitig die eigenen Chancen nicht nutzte, ermöglichte den Gegnerinnen einen weiteren Ausbau der Führung. Die HSG-Mädels kämpften beherzt, konnten die Tordifferenz jedoch nie auf mehr als 6 Tore verkürzen. Letztendlich entschieden die Niederraunauerinnen die Partie mit einem 24:31 für sich.Tore:Pappe (4), Stiefel, Bahlmann L. (3), Bahlmann C. (3), Reinelt (1), Schmied (2), Urban (3), Kling (4), Selzle (4), Stoldt (TW), Linder (TW)