HSG vor nächster Pflichtaufgabe

Am Samstagabend um 19.30 Uhr steht für die HSG Lauingen-Wittislingen in Göggingen das nächste Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Nach einem spielfreien Wochenende hofft das Trainergespann Biller/Hornung/Linder, dass sich zahlreiche kleinere Verletzungen im Kader nun erledigt haben und die nächsten Spiele mit voller Mannstärke bestritten werden können. Am Samstag spricht vieles für einen Auswärtssieg, da der TSV bis vor dem letzten Spiel zehn Spiele in Serie sieglos war und damit nach vielversprechendem Saisonstart nun auf dem drittletzten Platz rangiert und somit in Abstiegsgefahr schwebt. Im Hinspiel konnten die Punkte durch einen souveränen 32:24-Sieg in der Heimat behalten werden. Dennoch ist Vorsicht geboten, da auch die Spielgemeinschaft die letzten Aufgaben gegen vermeintlich schwächere Gegner nur mit Mühe für sich entscheiden konnte und am Samstag Spielmacher Marco Krumscheid fehlen wird. Zur Unterstützung wird wie gewohnt ein Fanbus die Mannschaft nach Augsburg begleiten.