HSG verbaut sich selbst „Big Points“

(AM) Am vergangenen Spielwochenende trafen die Damen 1 auswärts auf Tabellennachbar Wertingen. Im Hinspiel hatte man sich gerade am Anfang vom schnellen Spiel der Gegner beeindrucken lassen und lief somit schon früh einem Rückstand hinterher. Dieses Mal hatte man sich mit dem Wissen der vergangenen Partie besser auf die Mannschaft einstellen können und erwischte verdient den besseren Start. Insgesamt gestalteten sich die ersten 30 Minuten positiv für die HSG. Man spielte zwar nicht überragend, aber die Tore wurden gemacht und die Abwehr stand verhältnismäßig stabil. Mit einem Zwischenstand von 11:12 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte wiederum startete denkbar schlecht für unsere Damen, denn die Gastgeber zogen gleich mit einem Lauf von drei Toren an den Blau-Weißen vorbei. Hierbei war es nicht unbedingt ein besseres Vorgehen der Gegner, sondern vielmehr die eigens fabrizierten Fehler, welche den Wertingerinnen den Ball in die Hände spielten. Diese ließen sich natürlich nicht lange bitten und verwandelten sicher. 8 Minuten vor Abpfiff befand sich der TSV vier Tore in Front. Prinzipiell hätten unsere Damen auch diesen Spielstand noch wenden können, allerdings blieb der nötige Trigger aus, weshalb die Partie leider mit 23:20 Toren verloren ging.

Die zwei hergegebenen Punkte schmerzen sehr – die Wertingerinnen hatten zwar gut, aber nicht überragend gespielt. Letztendlich hatte man selbst schlichtweg die Chance verpasst, im richtigen Moment davonzuziehen und den Gegner durch die eigenen Fehler und Unkonzentriertheiten stärker gemacht, als er an diesem Tag war.

Spielfilm: 0:2, 6:8, 11:12; 14:12, 14:14, 19:16, 23:20
HSG-Damen 1: Stoldt; Pappe (1), Menner (1), Klapperich, Bahlmann (5/1 Siebenmeter), Reinelt, Hecker (1), Schmied (3), Urban, Kling (6/4 Siebenmeter), Selzle (3/1 Siebenmeter)