HSG mit nächster Pflichtaufgabe

Nach dem knappen aber kampfstarken 25:22-Auswärtssieg in Günzburg vergangene Woche, steht für die HSG-Herren erneut eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Mit dem TSV Haunstetten III ist am Sonntagabend um 17 Uhr der Tabellenneunte in Lauingen zu Gast. Zwar befinden sich die Universitätsstädter damit in Abstiegsgefahr, jedoch zeigte der TSV in dieser Saison, jederzeit für eine Überraschung gut zu sein. Zudem spricht die Mischung als erfahrenen ehemaligen höherklassigen Spielern und jungen aufstrebenden Talenten wie dem ehemaligen HSG-Torhüter Odilio Bizarro für die Gästemannschaft. Ungeachtet dessen sind die Gastgeber aufgrund ihres Status als Tabellenzweiter am Sonntag trotz zuletzt einkehrendem Verletzungspech und Ausfällen von Christian Kinzler, Luis Soderer und dem Langzeitverletzten Torhüter Rick Ehrenpfordt Favorit auf den Sieg.