HSG Kinderzeltlager 2024!

Drei Tage Spiel, Spaß und Spannung: All das gibt es beim 32. Kinderzeltlager unter dem Motto „OLYMPIA“.

Am Freitag, 26.Juli geht es zwischen 14:00 und 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Wittislingen los. Nach dem Aufbau der Zelte werden die Kinder in verschiedene Gruppen mit einem entsprechenden Motto eingeteilt. Passend zum Motto dürfen die Kinder basteln und diverse Spiele absolvieren. Der Höhepunkt des ersten Abends ist eine Fackelwanderung durchs Dorf – hier dürfen die Eltern gerne zuschauen.Am Samstag geht es nach einem leckeren Frühstück sportlich weiter mit einer OLYMPIA-Schnitzeljagd durch unbekanntes Gelände. Die Kinder dürfen dabei auch Ihr Talent bei einer Kanufahrt über die Egau unter beweis stellen.

Fähigkeiten zeigen heißt es beim Handballturnier am Nachmittag. Am Samstagabend dürfen die Kinder dann beim „OLYMPIA-Abend“ ihre einstudierten Auftritte und gebastelten Ideen vorführen.

Kinder, die nach der Gruselwanderung immer noch nicht müde sind, können am Lagerfeuer singen und Stockbrot grillen.

Am Sonntagvormittag können sich die Kleinen noch im Gesicht schminken lassen und olympische Herausforderungen meistern, bevor das Zeltlager dann um 12.30 Uhr endet.

Die Handballer der HSG Lauingen – Wittislingen sorgen mit über 40 Trainern, Betreuern und freiwilligen Helfern seit über 30. Jahren für den reibungslosen Ablauf des Zeltlagers.

Teilnehmen dürfen alle Kinder aus dem Landkreis Dillingen & Umgebung im Alter zwischen 6 und 11 Jahren.

Jetzt anmelden: Anmeldung!

Mehr Infos: HSG Kinderzeltlager