HSG-Herren verspielen haushohe Führung

Zum Auftakt in das Handballjahr 2023 empfingen die BOL-Handballer aus Lauingen und Wittislingen den TSV Aichach. Nach starkem Auftakt gegen den Lieblingsgegner und zwischenzeitlicher 14:5-Führung verspielten die HSGler in den Schlussminuten jedoch den sicher geglaubten Sieg. Von der ersten Minute an war den Gastgebern die Motivation anzumerken. Angeführt vom bärenstarken Keeper Rommel hielten die Schwarz-Weißen die Null bis zur neunten Minute. Aus schnellen Umschaltsituationen wurden die überforderten Aichacher ausgekontert und lagen nach 24 Minuten mit neun Toren im Hintertreffen. Die Partie war scheinbar entschieden. Doch anstatt die Führung mit in die Pause zu nehmen, schafften es die Gäste nochmals auf sechs Tore zu verkürzen. Nach der Halbzeit erfolgte dann der völlige Bruch im HSG-Spiel. Sowohl die starke Abwehr wies immer wieder Lücken auf, als auch der Angriff war durch Ideenlosigkeit gekennzeichnet. Folglich holten die Aichacher schnell auf, doch die HSG schaffte es stets die Führung zu verteidigen. Als 90 Sekunden vor Schluss Manuel Frieß den Siebenmeter zum 28:25 verwandelte, schien die Partie endgültig entschieden zu sein. Doch symptomatisch für die zweite Hälfte vertändelten die Hausherren mehrfach den Ball und mussten somit noch den 28:28- Ausgleich hinnehmen. Somit konnte der Ausrutscher von Konkurrent Schwabmünchen nicht genutzt werden und ist weiterhin mit zwei Punkten im Rückstand.

4:2 11:4 15:9; 19:16 24:22 28:28

Rommel, Hauf, Frieß (4/1), Ahrens (1), Egger, Meitinger, Sand (1), Maier Ma., Maier Mi. (6), Märkl (2), Kinzler (7), Krumscheid (5), Wenger (2)