HSG-Herren verlieren Saisonauftakt

Nach einer äußerst dürftigen Leistung gegen den TSV Göggingen steht im ersten Saisonspiel eine 29:33-Niederlage zu Buche. Bei sommerlichen Temperaturen und trotz der Unterstützung zahlreicher Zuschauer, fanden die HSGler nie wirklich in die Partie. Nachdem sich zu Beginn noch keine der Mannschaften absetzen konnte, waren es die Gäste, die sich in der Folge einen Vorteil erspielten, der in der 22. Minuten im 10:14 gipfelte. Mangelhaft zeigte sich in dieser Phase vor allem die Defensive der Spielgemeinschaft, die zu passiv gegen die Rückraumspieler des TSV agierte. Bis zur Pause konnte der Rückstand zumindest bis auf 14:16 verkürzt werden. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich wiederholt das gleiche Bild: die Gögginger erspielten sich zunächst einen kleinen Vorsprung, den die Gastgeber dann wieder egalisierten. Doch war das HSG-Spiel insgesamt zu ideenlos im Angriff und zu passiv in der Abwehr, um selbst in Führung zu gehen, sodass nach 60 Minuten ein verdienter Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel stand. Damit hat die Biller/Hornung/Linder-Truppe bereits einen empfindlichen Dämpfer erlitten und steht im nächsten Heimspiel in drei Wochen in Wittislingen gegen den TSV Bäumenheim bereits unter Druck.

6:6 9:13 14:16; 20:21 26:27 29:33

Rommel, Huber; Ahrens, Egger (4), Meitinger (1), Sand, Soderer (4), Maier Ma., Maier Mi. (4), Märkl (3), Kinzler (1), Krumscheid (6/4), Fritsch (2), Wenger (4)