HSG-Herren starten in die Saison

Nach fast viermonatiger Vorbereitung starten die Herren der HSG Lauingen-Wittislingen am Samstagabend um 19.30 Uhr in die neue Spielzeit. Dabei ist es nicht der Start in eine gewöhnliche Saison. Nach der starken letzten Runde inklusive Vizemeisterschaft sind die Donautaler einer der Favoriten auf den Aufstieg in die Landesliga. Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass der Druck in nahezu allen Spielen auf Seiten der Spielgemeinschaft ist und die geliebte Außenseiterrolle der Vergangenheit angehört. Erster Gegner in Lauingen wird der TSV Göggingen sein. Die Augsburger kämpften in der Vorsaison noch gegen den Abstieg, sicherten sich die Klasse aber letztlich doch noch souverän. Nachdem Rückraumspieler Michael Zehentmeier, der in der Vorsaison noch im HSG-Dress auflief, zu den Fuggerstädtern gewechselt ist, dürften die Gäste bestens über das HSG-Spiel informiert sein. Die Gastgeber können voraussichtlich auf eine volle Bank, unter anderem mit Neuzugang Filip Fritsch zurückgreifen, der bereits auf mehrjährige Erfahrung in der höchsten polnischen Liga zurückblicken kann. Nach einem erfolgreichen Trainingslager in Ottobeuren zuletzt, ist das unveränderte Trainergespann Biller/Hornung/Linder zuversichtlich, den ersten Saisonsieg einfahren zu können.