HSG-Herren starten endlich voll in die Saison

Nachdem der Spielplan für die HSG-Herren nun endlich keine spielfreien Wochenenden mehr vorsieht, fühlt es sich für die Donautaler wie der „richtige“ Saisonstart an, wenn am Samstag der TSV Friedberg II in Wittislingen gastiert. Beim großen Heimspieltag, am Samstag sind alle Aktivenmannschaften hintereinander im Einsatz, sollen die Herren um 19.30 Uhr den Schlusspunkt setzen. Mit einem Sieg und einer Niederlage wissen die HSGler derzeit noch nicht genau, wo sie stehen. Zwar erscheint ein Erfolg beim Blick auf die Tabelle Pflicht, da Friedberg mit nur einem Sieg aus fünf Spielen auf dem drittletzten Platz steht, jedoch ließ die Landesligareserve zuletzt durch einen 26:24-Erfolg gegen die hoch eingeschätzten Königsbrunner aufhorchen. Die Biller/Hornung/Linder-Truppe hofft nach dem zuletzt zwar deutlichen, aber aufgrund der Schwäche des Gegners wenig aussagekräftigen Sieg weiter Selbstvertrauen zu sammeln, um endlich in die Saison zu finden.