HSG-Herren erwachen aus Winterschlaf

Nach einer sehr langen Winterpause bestreiten am kommenden Dienstag um 20.30 Uhr in Wittislingen auch die Herren I der HSG Lauingen-Wittislingen ihr erstes Spiel im Jahr 2024. Bei dem Aufeinandertreffen handelt es sich um ein Nachholspiel gegen den TSV Aichach, das Anfang Dezember aufgrund eines unerwarteten Schneetreibens verschoben wurde. Der Leistungsstand der Hornung/Biller/Linder-Truppe lässt sich vorab nur schwer bestimmen. Zu lange liegt das letzte Spiel vor Weihnachten bereits zurück. Die Gäste hingegen befinden sich nach zwei Siegen bereits wieder im Rhythmus. Umso schwerer wird es gegen ein vor der Saison personell aufgerüstetes Aichach, das zu den Aufstiegsaspiranten gezählt wurde. Um das Meisterschaftsrennen spannend zu halten ist ein Heimsieg gegen den BOL-Dauerrivalen jedoch Pflicht. Ansonsten geht es im Derby gegen den TV Gundelfingen im darauffolgenden Spiel zwar noch um die Landkreisvorherrschaft, aus tabellarischer Sicht bei realistischer Betrachtung, jedoch um nichts mehr.