HSG-Herren erkämpfen sich Sieg

Am Sonntagabend stand beim VfL Günzburg II das erste Auswärtsspiel 2023 auf dem Programm. Nach einer einer kämpferisch sehr starken Vorstellung setzten sich die Gäste letztlich verdient mit 22:25 durch. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen und einem unnötigen Punktverlust gegen Aichach war der HSG-Truppe zu Beginn der Partie anzumerken, dass das Selbstverständnis nicht mehr so vorhanden ist, wie noch vor einigen Wochen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase geriet die Offensive der Lauinger und Wittislinger ins Stocken, sodass in den elf Minuten vor der Pause kein Torerfolg mehr verbucht werden konnte. Da jedoch im Gegenzug auch die Defensive besser wurde, ging es lediglich mit einem Rückstand von 9:12 in die Kabinen. Scheinbar wach gerüttelt durch die Halbzeitansprache zeigte sich die HSG nach der Pause mit einem anderen Gesicht Entschlossen und überzeugt vom eigenen Siegeswillen stellte man den Gegner vor neue Aufgaben. Sowohl in der Abwehr als auch im eigenen Angriff wurde dem Gegner signalisiert, wer der Favorit im Spiel ist. Zwar konnte die Hornung/Biller/Linder-Truppe selten glänzen jedoch stimmte die Moral und der Kampfesgeist sowie die starke Leistung von Keeper Hauf, sodass das Spiel in der 44. Minute zugunsten der Gastmannschaft kippte. Bis zum Schluss blieb es auch aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten bei den ersatzgeschwächten HSGlern spannend. Letztlich stand ein glanzloser aber aufgrund der kämpferischen Leistung verdienter Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

5:5 11:9 12:9; 15:14 19:20 22:25

Rommel, Hauf, Frieß (2), Ahrens (2), Egger (1), Meitinger (6), Sand (4/3), Maier Mi. (2), Märkl (2), Krumscheid (3/1), Wenger (3)