HSG erfüllt Pflichtaufgabe

Auch im dritten Spiel im Jahr 2022 bleiben die HSG-Herren ungeschlagen und holen den dritten Sieg im dritten Spiel. Gast war am Samstagabend in Wittislingen das Tabellenschlusslicht TSV Niederraunau II. Trotz Verstärkungen aus der Landesligamannschaft bei den Gästen, zeigten sich die Donautaler von Anfang an engagiert und konnten das Momentum auf ihre Seite ziehen. Durch eine ordentliche Abwehrleistung schafften es die Gastgeber sich bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung von 19:10 herauszuspielen. Nach der Halbzeit schafften es die Hausherren zwar den Vorsprung konstant zu halten, jedoch waren zu viele Fehler im HSG-Spiel, um einen noch deutlicheren Vorsprung zu erarbeiten. Folgerichtig stand am Ende ein souveräner, aber letztlich glanzloser 35:25-Sieg auf der Anzeigetafel, der der Spielgemeinschaft den zweiten Platz in der Tabelle beschert. Kommende Woche erwarten die HSGler mit der SG 1871 Gersthofen einen härteren Gegner im erneuten Heimspiel in Lauingen.

6:4 12:8 19:10; 23:15 28:20 35:25

Rommel, Daumann; Maier Ma., Ahrens (6), Egger, Meitinger, Maier Mi. (5), Märkl (2), Kinzler (5), Soderer L. (3), Krumscheid (4/3), Knecht, Wenger (10