HSG-Damen siegen im Weihnachtsmatch

Ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Heimsieges bescherten sich die HSG-Damen am 23. Dezember. Gegen den Tabellenletzten aus Wertingen ging die Partie und es wurde dann leider doch nicht so einfach, wie man es sich gewünscht oder erwartet hätte. Das Kinzler-Kling-Team der HSG zog zwar recht schnell mit 5:2 Toren davon, in der 23. Minute gelang den Wertingerinnen allerdings der Ausgleich zum 10:10. Damit war natürlich wieder alles offen. Vor allem auf der linken Abwehrseite fanden die Spielerinnen der Heimmannschaft häufig keinen Zugriff auf die angreifenden Zusamstädter und ermöglichten so den Gegnerinnen leichte Tore. Mit neuer Motivation aus der Halbzeit gelang der HSG dann bis zur 37. Minute die 18:12-Führung, die vor allem durch eine konsequentere Abwehr bis zum Ende gehalten werden konnte. Letztendlich erspielten sich die HSG-Mädels einen 25:20 Sieg und bescherten sich damit nicht nur ein Weihnachtsgeschenk, sondern auch einen soliden 6. Platz in der Tabelle.Tore:Pappe (3), Polat (1), Olah (1), Klapperich, Bahlmann L. (5), Bahlmann C. (4), Stiefel, Schmied (1), Urban (1), Kling (5/3), Selzle (4), Stoldt (TW), Linder (TW)

Damen 1