HSG-Damen rocken das Derby

Das Derby – absolutes Highlight der Runde – wurde sowohl von den HSG-Damen als auch von den Gundelfinger Landesligaabsteigerinnen voller Anspannung und Vorfreude erwartet.
Vor vollbesetzter Lauinger Stadthalle und unter Höllenlärm der euphorischen Fans erwischten die favorisierten Gundelfingerinnen den besseren Start, dem die hochmotivierten Spielerinnen der HSG bis zur 43. Minute mit leichtem Rückstand hinterherliefen. Erst dann gelang der HSG der verdiente Ausgleich. Jetzt war die Partie erst recht von unbedingtem Siegeswillen, konzentrierter und harter Abwehr, schnellem Angriffsspiel, aber immer fairem Umgang der gegnerischen Mannschaften geprägt. Letztendlich gelang der HSG nach äußerst spannenden Schlussminuten der knappe Sieg, der von Spielerinnen und Fans frenetisch gefeiert wurde.

Es spielten:
Bahlmann C. (7), Bahlmann L. (5/2), Hecker, Klapperich (1) Kling (2), Olah, Pappe, Reinelt, Selzle (4), Schmied, Stelmach (1), Urban (2), Keller (TW), Stoldt (TW)