HSG Damen gastieren in Wertingen zum Landkreisderby

Am Samstag spielen die Damen 1 der HSG Lauingen Wittislingen gegen die Damen aus Wertingen. Anpfiff ist auswärts um 17 Uhr.

Die Wertingerinnen stehen aktuell mit 0:30 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Die HSG Damen reihen sich gerade im Mittelfeld auf Rang 7 ein.

Rein rechnerisch ist der Abstieg der Wertinger Damen aber noch nicht besiegelt und die Ergebnisse der letzten Spiele lassen mutig aufspielende Wertingerinnen erahnen. Gegen die TSG gingen sie im letzen Spiel nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit. Dies erinnert stark an die vergangene Partie der HSG, die gegen den jedoch stärkeren Gegner Kissing mit der gleichen Tordifferenz in die Pause ging. Daraus lässt sich schließen, dass beide Mannschaften in der ersten Halbzeit einen guten Handball spielen, es gegen Ende hin aber nicht reicht, dies erfolgreich über die komplette Spielzeit zu bringen.

Nichtsdestotrotz endete das Hinspiel im Dezember mit 25:20 für die HSGlerinnen, die einen erneuten Sieg anstreben werden. Mit einem vollen Kader und dem aufgetankten Selbstbewusstsein durch die guten letzten Spiele soll dieses Ziel erreicht werden. Spannend und spielentscheidend wird sein, welche Mannschaft nun die Nerven behält und das Tempo bis zum Schluss durchziehen kann.