Gute Leistung bei täuschend hoher Tordifferenz

(AM) Am vergangenen Samstag stattete unsere D1 der dritten Mannschaft des TSV Haunstetten einen Besuch ab. Leider verschlief die HSG den Einstieg in die Partie und lief somit gleich zu Beginn einem Rückstand hinterher. Nach einiger Zeit stabilisierte sich die Leistung zunehmend, sodass die Differenz immer noch im Rahmen des Machbaren blieb. Besonders schade war oftmals, dass die überzeugende Abwehrleistung der Blau-Weißen in den letzten Sekunden des gegnerischen Angriffs doch noch durch einen simplen Einlauf wieder zunichte gemacht wurde. Zwischenzeitlich arbeiteten unsere Damen sich mit überzeugenden Aktionen bis auf drei Tore heran, für einen Ausgleich reichte es aber leider nicht. Zur Halbzeit 12 Tore geschossen zu haben ist eine passable Leistung, auf der anderen Seite sind 17 Gegentore allerdings definitiv zu viele.

In der zweiten Halbzeit schaffte es die HSG fast bis zum Schluss in Summe gleich viele Tore wie die Gastgeber im Netz unterzubringen. In den letzten 5 Minuten verlor man jedoch unglücklicherweise den Faden und machte sich selbst dadurch die Bilanz kaputt.

Als Fazit ist zu sagen, dass sich die HSG gegen einen starken Gegner sehr gut geschlagen hat. Die durchweg positive und motivierte Stimmung auf dem Spielfeld und der Bank machte einfach Spaß, und die Leistung ließ sich durchaus sehen. Für einen Sieg in der BOL gegen einen potentiellen Aufstiegskandidaten hatte es dieses Wochenende zwar leider nicht gereicht – wenn aber wirklich alles passt, wäre auch hier etwas zu holen gewesen. Das macht auf jeden Fall Mut für die Zukunft.

Spielfilm: 2:1, 11:8, 17:12; 20:13, 22:17, 25:20, 29:21
HSG-Damen: Bruno, Stoldt; Pappe (4), Menner (2), Baur (2), Bahlmann L. (2), Bahlmann C. (3), Reinelt (1), Hecker, Schmied (1),Urban (1), Kling (5/2 Siebenmeter), Polat