Großer Heimspieltag: Damen 1 gegen Günzburg

„Knapp, aber Sieg ist Sieg“ sind die abschließenden Worte zum vergangenen Derbysieg gegen Wertingen. Unnötig spannend machten es die HSGlerinnen in den Schlussminuten. Die kommende Aufgabe heißt nun Günzburg. Die HSG ladet am Samstag zum großen Heimspieltag in Wittislingen ein. Die erste Damenmannschaft spielt um 18:00 Uhr.

Die Gäste stehen aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Sicher ist der HSG nicht vergangen, das die starke Anfangsphase der Günzburgerinnen zu Beginn der Saison langsam zu bröckeln scheint. So mussten sie bei den letzten zwei Spielen Punkte abgeben – zwei davon gehen die TSG und zwei bei der deutlichen Niederlage gegen Gundelfingen. Dennoch darf die Klasse von Günzburg niemals unterschätzt werden. Bei den Spielen gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel waren sie weiterhin souverän siegreich. Das Hinspiel konnten die Günzburger Damen noch im November mit 5 Toren gewinnen und auch dieses Mal sind sie der Favorit des Spiels.

Die HSGlerinnen hingegen zeigten am Wochenende wieder, wie stark ihre Abwehr sein kann und auch im Angriff wurde schön kombiniert und zahlreiche Torchancen erarbeitet. Lediglich die Verwertung dieser kann man als Minuspunkt ankreuzen. Klar ist, die Torverwertung muss nahezu perfekt sein, wenn am kommende Wochenende Punkte geholt werden wollen. Mit einem fast vollständigen Kader soll dieses Ziel in Angriff genommen werden.

Damen 1