Glanzloser Sieg zum Jahresschluss

Zum letzten Spiel des erfolgreichen Handballjahres traten die HSG-Herren. Sonntagabend beim TSV Friedberg II an. Am Ende stand nach einer starken ersten Hälfte ein 29:33-Sieg auf der Anzeigetafel. Gegen eine im Vergleich zum Hinspiel stark veränderte Heimmannschaft, wurde den HSGlern schnell klar, dass eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche notwendig sein wird. Die Biller/Hornung/Linder-Truppe zeigte von Anfang an vor allem in der Defensive ein aggressives Auftreten, womit die Friedberger im Positionsangriff nicht zurecht kamen. Einzig TSV-Keeper Dorsch verhinderte in dieser Phase, dass die Gäste bereits deutlich davonzogen. Doch der Pausenstand von 7:14 spiegelte die Überlegenheit schließlich doch wieder. Geradezu als Gegenteil beschreiben lässt sich hingegen die zweite Hälfte. Auf beiden Seiten wurden die Visiere geöffnet und auf das Tempo gedrückt. Das Resultat hieraus waren viele kurze Angriffe, womit sich die zahlreichen Tore erklären lassen. Richtig spannend wurde es trotz vieler Unterzahlsituationen für die HSG dennoch nicht mehr. Damit beendet Lauingen- Wittislingen das Handballjahr auf Platz 2 und darf noch auf den Aufstieg hoffen, ist aber auf einen Ausrutscher Schwabmünchens im neuen Jahr angewiesen.

3:4 4:11 7:14; 14:20 22:28 29:33
Rommel, Huber; Frieß (4), Ahrens (3), Egger (1), Zehentmeier (1), Meitinger (3), Sand, Krumscheid (2), Maier Mi (4), Märkl (4), Kinzler (7), Soderer (2/2), Wenger (2)