Gegner gewinnen verdient, wenn auch unnötig hoch

(AM) Die Partie begann denkbar schlecht, als sich Torhüterin Jessica Bruno bei der Parade eines Gegenstoßes bereits in den ersten Minuten des Spiels verletzte. Wir wünschen ihr auf diesem Wege eine gute Besserung – werde schnell wieder fit, Buschi!
Rein spielerisch betrachtet war der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften nicht so groß, wie man vielleicht aufgrund der Platzierung vermuten würde. Auf gute Aktionen unserer HSG, folgte jedoch zu oft eine Unkonzentriertheit, die in einem Fehlpass oder einer verschlafenen Abwehraktion endete. Auch die Aichacher warfen einige Bälle ins Aus – in Summe allerdings deutlich weniger als wir, was den Vorsprung und schließlich auch den Punktverlust erklärt.
An einem besseren Tag wäre sicher mehr drin gewesen, nun gilt es allerdings, alle Konzentration auf das wichtige Spiel gegen Göggingen nächste Woche zu legen.

Spielfilm: 3:2, 14:10: 18:13; 20:14, 24:18, 30:21, 35:24
HSG-Damen 1: Bruno, Stoldt; Pappe, Menner (1), Klapperich (1), Bahlmann L. (1), Bahlmann C. (7), Reinelt, Hecker (1), Schmied (2), Kling (4/4 Siebenmeter), Selzle (7/2 Siebenmeter)