Gegner auf Augenhöhe zu Gast in Wittislingen

Nachdem nun alle Auswärtsfahrten der Hinrunde hinter den HSG Damen liegen, findet kommenden Samstag endlich wieder ein Heimspiel statt. Dieses Mal werden die Damen aus Göggingen erwartet. Anpfiff ist um 16:00 in der Wittislinger Schulsporthalle.

Wenn man den aktuellen Handball der Damen zusammenfassen müsste, wäre es, viel und gut gekämpft, aber sich zu wenig selbst belohnt. Vorne werden schöne Torchancen herausgespielt, scheitert dann aber hin und wieder daran, den Ball im Tor unterzubringen. Nun muss wieder auf dem eigentlichen Können aufgebaut werden, um nach der Hinrunde noch im Mittelfeld der Tabelle zu landen. Mit den Gögginerinnen wird wieder ein Gegner auf Augenhöhe erwartet, die scheinbar je nach Tagesform agieren. So konnten sie Aufstiegsfavorit Kissing mit einem 1-Tor-Sieg ärgern, aber mussten sich gegen Gundelfingen hoch geschlagen geben. Mit einem Sieg könnten die HSG Mädels sich Punktgleich mit ihnen in der Tabelle etablieren und sogar einen Platz nach oben gut machen. Wichtig wird es sein, endlich wieder eine stabile, aggressive Abwehr zu stellen und vorne mit 100% Torhunger sich Chancen zu erarbeiten.

Damen 1