Erstes Heimspiel der Damen 2 endet ohne Sieger

(KE) Am Samstag absolvierten die Damen II der HSG ihr erstes Heimspiel gegen die Damen des TSV Bäumenheim. Die HSGler-innen erwischten einmal wieder einen guten Start in die erste Spielhälfte und setzten sich zu Anfang mit 3:1 Toren ab. Als die Gäste anschließend auf ein 3:3 aufholten, spielten unsere Mädels unbeirrt weiter. Sie hatten viele Chancen für Torwürfe, die sie auch nutzten nur nicht oft verwandelten, da viele Bälle am Tor vorbei gingen oder an die Latte knallten. Nichts desto trotz ging man mit einem kleinen Vorsprung von 9:6 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte agierten beide Mannschaften merklich aggressiver. Die HSG-Mädels versuchten durch ein schnelles Spiel den Vorsprung auszubauen, doch sie spielten viel zu hektisch und unkontrolliert, sodass es oft zu Ballverlusten kam. So war es keine Überraschung dass die Gäste auf ein 10:10 aufholten. Kurz vor Ende führten die Gäste dann sogar mit einem Tor, und es sah fast danach aus, als würden die zwei Punkte in den letzten Minuten doch noch nach Bäumenheim wandern. Zum Glück gelang der HSG dann noch der Anschlusstreffer. Noch einmal Glück hatten unsere Mädels in der letzten Spielminute, als die Bäumenheimerinnen einen Tempogegenstoss spielten, dieser dann aber duch ein Time-Out der Gäste unterbrochen wurde. So kamen unsere Mädels doch noch mit einem blauen Auge davon und sicherten sich mit dem Endstand von 12:12 einen weiteren Punkt in einem Spiel, dass man eigentlich gut für sich entscheiden hätte können. Am Tabellenplatz hat dies aber nichts geändert. Die HSGler-innen stehen nach wie vor auf dem 7. Tabellenplatz.

Spielfilm: 3:1, 3:3, 6:3, 9:6; 10:8, 10:10, 12:12

Bruno, Harvey; Pappe, Bräu, Kling, Selzle (6/1), Weber (2), Bahlmann, Loibl, Stiefel (1), Urban (3)

Damen 2