Derbyzeit in Gundelfingen

Kurz vor dem Ende der Saison steht für die Landkreisteams aus Lauingen-Wittislingen und Gundelfingen noch ein wahrer Höhepunkt auf dem Programm. Am Samstagabend findet um 19:00 Uhr das Derby-Rückspiel in der Gundelfinger Kreissporthalle statt. Doch nicht nur aus Prestigegründen wird der Partie hohe Bedeutung beigemessen, sondern auch aufgrund der Tabellensituation. Es handelt sich nämlich um das Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellendritten und Tabellenzweiten. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel für die HSG, soll nun im Rückspiel die Vizemeisterschaft und damit die Handballkrone im Landkreis klargemacht werden. Die Gastgeber können hingegen mit einem Sieg das Rennen noch offen halten und bei einem Ausrutscher der Spielgemeinschaft am letzten Spieltag noch vorbeiziehen. Doch nicht nur aufgrund der Tabellensituation sind die Hornung/Biller/Linder-Schützlinge aber Favorit am Samstag, sondern auch aufgrund der mittlerweile chronischen Personalknappheit der Gärtnerstädter, deren Kader beinahe wöchentlich aufgrund zahlreicher Verletzungen durch neue Spieler gekennzeichnet ist.

Herren 1

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.