Derby 2.0 – HSG-Damen wollen den „TVG-Zug“ nicht in Fahrt kommen lassen

„Mädels, wir wissen wie man Derbys gewinnt!“, so begannen am Dienstag die einläutenden, motivierenden Worte für das kommende Wochenende.
Das erste Damen-1-Derby konnten die Lauinger-/Wittislingerinnen im November für sich entscheiden. Doch nun folgt die Rückrunde und so findet am Samstag um 17:00 Uhr DAS zweite Derby der Saison in der Kreissporthalle Gundelfingen statt.
Die Ausgangslage, wie auch schon im Hinspiel, deutet auf die Gundelfingerinnen als Favoritinnen hin, die nach zahlreichen Besuchen in der Wittislinger Sporthalle von ihrem Coach bestens eingestellt sein werden. Klar ist, diese möchten durch ihr neu erlerntes, schnelles Tempospiel gewinnen. Daher wurde bei der HSG ausgiebig dafür trainiert, dass dies nicht zustande kommt.
Was genau für ein Spiel auf die Zuschauer wartet, kann jedoch bei Derbys sowieso nie genau vorhergesagt werden. Schon im Hinspiel konnten die HSG Mädels durch ihr befreites Aufspielen den Gundelfingerinnen zwei Punkte abknöpfen. Diese Niederlage wollen sie sehr sicher nicht auf sich sitzen lassen und durch die Partie in heimischer Halle mag ein weiterer Vorteil auf seitens Gundelfingen liegen. Ihre beeindruckenden Siege der letzten Woche. unterstreichen diese Favoritenrolle vollends. Bekannt ist aber auch, das beide Mannschaften aufgrund fehlender Konstanz immer mal wieder Punkte liegen lassen mussten. Die HSGlerinnen hatten dafür nun den Vorteil eines spielfreien Wochenendes, wobei neue Kraft gesammelt und die ein oder andere Teambuildingmaßnahme durchgeführt wurde.
Die HSG Damen haben nach wie vor das Ziel, den Fans ein schönes, unterhaltsames Spiel zeigen zu können.
Im Anschluss findet auch das Herren 1 Derby statt. Beide Vereine freuen sich auf eine stimmungsvolle Halle und tatkräftige Unterstützung.