Damen 1 verpassen knapp die Sensation

(AM) Im vergangenen Spiel gegen den aktuellen Spitzenreiter Aichach, zeigten unsere Damen endlich wieder, was sie eigentlich drauf haben. Die gesamte erste Halbzeit konnte die HSG nicht nur mithalten, sondern spielte direkt auf Augenhöhe mit der eigentlich klar favorisierten gegnerischen Mannschaft. Diese waren von der anscheinend unerwartet guten Leistung der Blau-Weißen sichtlich überrascht, was das Spiel natürlich für die Gastgeber gleich noch vergnüglicher gestaltete.

Unsere Damen 1 überzeugten mit einer dicht stehenden Abwehr, einem sehr beweglichen und variablen Angriff, einer top Torwartleistung und ihrem Teamgeist „on fleek“. Sogar die zwischenzeitlich doppelte Unterzahl überstand man unbeschadet.

Trotz allem Überschwung und einem Halbzeitstand von 12:12 hieß es nun, diese Leistung auch während der zweiten 30 Minuten auf die Platte zu bringen. Bis zur 40. Minute gelang auch dies, doch dann folgte die spielentscheidende Veränderung. Die Gäste nutzten die kurze Schwächephase der HSG eiskalt aus und setzten zu einem Kurzsprint mit 0:5 Toren an. Die Gastgeber kämpften danach tapfer weiter und warfen nochmals alles in die Waagschale – doch leider reichte es letztendlich nicht mehr, um die Differenz aufzuholen.

Es wäre natürlich schön gewesen, sich selbst für diese tolle Leistung belohnen zu können. Trotzdem kann das Team stolz auf sich sein. Wenn in der letzten und alles entscheidenden Partie nächste Woche gegen Göggingen genauso aufgetrumpft wird, können unsere Damen 1 ihre erste BOL Saison mit hoch erhobenem Haupt beenden – unabhängig vom Ausgang.

Spielfilm:3:2, 10:9, 12:12; 15:15, 15:20, 19:23, 21:26
Damen 1: Stoldt; Pappe (1), Menner (1), Klapperich (3), Hecker (2), Bahlmann (4), Reinelt, Schmied (2), Urban, Kling (4/2 Siebenmeter), Selzle (4/2 Siebenmeter)