D1 startet erfolgreich in die Rückrunde

(AM) Am vergangenen Sonntag begrüßten unsere Damen 1 als ersten Gegner der Rückrunde die TSG Augsburg. Im Hinspiel hatte man sich sehr schwer getan und folgerichtig deutlich mit 8 Toren verloren. Dieses Mal wollte die HSG es besser machen.

Innerhalb der ersten Halbzeit gaben sich die beiden Teams nicht viel Sowohl Abwehr als auch Angriff waren solide, allerdings ließ die Chancenauswertung beidseitig noch Luft nach oben.
Der Halbzeitpfiff ertönte bei einem Spielstand von 10:11 Toren – die Partie war somit noch komplett offen. Die Ansage des Trainergespanns Kinzler/Kling in der Kabine war simpel: „Macht endlich die Dinger rein und spielt eure Stärken aus!“. Neben einem schnellen Kopf waren vor allem schnelle Beine gefragt. Entgegen der vollen Bank der HSG, hatten die Gegner nämlich nur wenige Wechselmöglichkeiten zur Verfügung. Es galt nun diesen Vorteil besser auszuspielen und mehr auf das Gaspedal zu drücken.

Gesagt, getan – die ersten beiden Ballgewinne mit darauf folgenden Tempogegenstößen waren gemacht und sorgten somit für einen deutlichen Ruck unter den Blau-Weißen. Der lang erhoffte Wendepunkt war deutlich spürbar und das Momentum lag nun auf Seiten der Gastgeber. 10 Minuten vor Abpfiff waren unsere Damen 6 Tore in Front und das Spiel war somit entschieden. Augsburg ließ die Partie bereits leicht auslaufen und die HSG sicherte sich, bei einem Endstand von 27:19 Toren, zwei sehr wichtige Punkte auf ihrem Weg ins Tabellenmittelfeld.

Spielfilm: 2:2, 7:8, 10:11; 13:12, 17:14, 24:16, 27:19
HSG-Damen 1: Linder, Stoldt; Pappe (1), Menner (1), Klapperich (1), Bahlmann (3), Reinelt (2), Hecker (1), Schmied (3), Urban (3), Kling (5/2 Siebenmeter), Selzle (7/2 Siebenmeter), Polat, Goller