Auswärtspiel bei der Drittliga-Reserve

Nach der Auftaktniederlage in der Aufstiegsrunde gegen den TSV Schwabmünchen in der Vorwoche steht am Samstag zu ungewohnter Uhrzeit um 15.30 Uhr das erste Auswärtsspiel beim VfL Günzburg II auf dem Plan. Das letzte Pflichtspiel gegen die Mannschaft aus dem Nachbarlandkreis liegt bereits einige Jahre zurück, dennoch sind sich die Kontrahenten nicht gänzlich unbekannt. In zwei Verbereitungsspielen konnten sich die beiden Teams vor der Saison bereits kennenlernen. Beide Duelle gingen damals an Günzburg. Die Drittligareserve steht im Austiegskampf durch die Niederlage gegen Topfavorit Haunstetten bereits unter Druck und darf sich gegen die Hornung/Biller-Truppe keinen Ausrutscher erlauben. An der Devise der HSG, befreit aufspielen zu können, hingegen ändert sich auch durch die Auftaktniederlage nichts. (pw)