Aufsteiger wartet zu Saisonbeginn

Nach langer, harter Vorbereitung erwartet die HSG Lauingen-Wittislingen zu Beginn der neuen BOL-Saison am Sonntag um 17 Uhr in Lauingen den Aufsteiger BHC Königsbrunn. Zu unterschätzen sind die Augsburger keineswegs. Nicht nur deren Entwicklung, vor drei Jahren spielte der BHC noch in der Bezirksklasse, sondern auch der souveräne Aufstieg mit nur zwei Niederlagen vergangene Saison lassen auf eine starke Mannschaft schließen. Darüber hinaus ist es gerade zu Beginn der Saison häufig schwierig gegen einen hochmotivierten Aufsteiger zu spielen. Dennoch muss die Joekel/Denk/Sandtner-Truppe in diesem Spiel einen Sieg einfahren, um das Saisonziel, einer ähnlichen Platzierung wie vergangene Saison zu erreichen.