29istes Kinderzeltlager

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

es ist wieder soweit. Die Anmeldung für das 29ister Kinderzeltlager ist freigeschaltet.

LINK: https://forms.gle/gKRvx3hFcEyUF8t46

Drei Tage Spiel, Spaß und Spannung: All das gibt es beim 29. Wittislinger Kinderzeltlager unter dem Motto

„U N T E R W A S S E R W E L T E N“.

Am Freitag, 26. Juli geht es zwischen 14 und 15.30 Uhr auf dem Sportplatz in Wittislingen los. Nach dem Aufbau der Zelte werden die Kinder in verschiedene Gruppen mit einem entsprechenden Motto eingeteilt. Passend zum Motto dürfen die Kinder basteln und diverse Spiele absolvieren. Der Höhepunkt des ersten Abends ist eine Fackelwanderung durchs Dorf. (hier dürfen die Eltern gerne zuschauen)
Am Samstag geht es nach einem leckeren Frühstück sportlich weiter mit einer Unterwasser-Schnitzel-jagd durchs Dorf. Nach der ersten Spielstation gibt es einen Zwischenstopp in der Turnhalle, wo es Einzel- und Gruppenspiele zu meistern gilt.
Danach dürfen die Kinder Ihr Talent beim Bootfahren auf der Egau unter Beweis stellen.
Fähigkeiten zeigen heißt es beim Handballturnier am Nachmittag. Am Samstagabend dürfen die Kinder dann beim „Unterwasserwelten-Abend“ ihre einstudierten Auftritte und gebastelten Sachen vorführen.
Kinder, die nach der Gruselwanderung immer noch nicht müde sind, können am Lagerfeuer alte Seemannslieder singen und Stockbrot grillen.

Am Sonntagvormittag können sich die Kleinen noch im Gesicht schminken lassen, bevor das Zeltlager dann gegen 12.30 Uhr endet.
Der Handballverein des TSV-Wittislingen und die HSG sorgt mit über 40 Trainern, Betreuern und freiwilligen Helfern seit bald 30ig Jahren für den reibungslosen Ablauf des Zeltlagers.
Teilnehmen dürfen alle Kinder aus dem Landkreis Dillingen & Umgebung im Alter zwischen 5 und 11 Jahren.
Nötige Unterlagen und das Anmeldeformular gibt es hier.

Infos: www.tsv-wittislingen.de
Beginn: Freitag, den 26.Juli, Zeltaufbau 14.00 – 15.00 Uhr
Ende: Sonntag, den 28.Juli, 12.30 Uhr
Ort: Sportplatz des TSV Wittislingen
Motto: Unterwasserwelten (Alter: 5-11 Jahre)
Preis: TSV Mitglieder 30 € / Nicht TSV Mitglieder 35 € (Geld ist beim Zeltaufbau zu entrichten)

(Für Kinder, die kein Mitglied des TSV Wittislingen sind, wird für das Zeltlager eine extra Personenhaftpflicht abgeschlossen. Deshalb ist der Preis für „Nicht-TSV-Mitglieder“ um 5 Euro höher als für TSV-Mitglieder)Aufgrund der großen Nachfrage beim letztjährigen Zeltlager müssen wir die Kinderzahl dieses Jahr auf 110 Kinder begrenzen. Somit schnell anmelden, denn das Anmeldedatum zählt…..

Mitzubringen sind:
– ein 2-4 Mann Zelt, Schlafsack, Luftmatratze oder Isomatte
– Waschbeutel u. Handtuch, T-Shirts, Hosen, Pulli, Schuhe
– ausreichend Unterwäsche und Socken, Gummistiefel, Regenjacke, Badekleidung
– Sonnenhut, Sonnenschutzcreme, Tischtennisschläger, wer einen hat.
– Leerer Schuhkarton (für die Bastelsachen)
– gut beschriftete Trinkflasche – keine Glasflasche
– Bitte KEINE Elektrogeräte wie MP3 Player & Handys mitgeben
– Alle Gegenstände und Kleidungsstücke bitte mit Namen versehen

Die Kinder sind während der gesamten Zeit bestens versorgt und können sich nichts kaufen. Deshalb bitten wir die Eltern, kein Geld mitzugeben.

Liebe Eltern,
bitte melden Sie Ihr Kind nur an, wenn diese von Freitag bis Sonntag durchgehend am Zeltlager teilnehmen können.
Tagesanmeldungen sind nicht möglich.

Wir bitten Sie auch von Besuchen während des Zeltlagers abzusehen, da dies den Ablauf des Zeltlagers stören und für uns (Verantwortlichen) einen erheblicher Koordinationsaufwand/Überwachungsaufwand bedeutet (Sicherheit der Kinder).

Sollte Ihr Kind (nach der Anmeldung) doch nicht teilnehmen können, bitten wir Sie uns umgehend zu informieren (per Email oder auch gerne telefonisch), damit andere Kinder, die sich auf der Warteliste befinden, nachrücken können.
Der Zelt auf – und abbau erfolgt durch die Eltern.
Bitte versuchen Sie auch im Vorfeld zu klären, wo und mit wem Ihr Kind im Zelt schläft.

Mit diesem Anmeldeformular wird Ihr Kind automatisch beim 29.Kinderzeltlager verbindlich angemeldet. Solange das Anmeldeformular aktiv ist, ist Ihr Kind auch sicher angemeldet. Es erfolgt keine weitere Bestätigung per Email. Kurz vor dem Zeltlager gibt es noch eine kurze Information per Email.

Besten Dank
Martin Waltl 0178-1983642